Studienbesuch in Linz / AT – Train the Trainer Seminar

Im Zuge des Train the Trainer Seminars im Zeitraum von 25. bis 30. Juni 2017 am BFI, Linz wurden einer Gruppe Ausbilder vom SU DBBZ aus Bulgarien wissenswerte Inhalte zu den Themen Kommunikation, Präsentations, -Motivations -und Moderationstechniken, Führungsstile, Konfliktmanagement und Trainingskonzeptionierung an die Teilnehmerinnen vermittelt.

Darüber hinaus wurde den Teilnehmerinnen auch im Zuge von Besuchen an Berufsschulen, ausbildenden Produktionsbetrieben und der BFI Produktionsschule die Möglichkeit eingeräumt, sich hinsichtlich spezieller Herausforderungen in der täglichen Arbeit, wie z.B. der Umgang mit mäßig lernbereiten Auszubildenden und sonstigen Problemstellungen von erfahrenen Ausbildern intensiv erläutern zu lassen.
Den Seminarabschluss bildete eine Prüfung in Form von Ausarbeitung von situativen Fallbeispielen, anhand der vorangegangenen Trainingsinhalte, welche von allen Teilnehmerinnen bemerkenswert gut gestaltet und präsentiert wurden.

study visit Linz

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s